Sie sind hier :
  1. Unternehmen

BaugeschäftPurscheGmbH

Baugeschäft Pursche

Die Firma wurde am 15.05.1982 durch Matthias Pursche als Bauhandwerksbetrieb gegründet und bei der Handwerkskammer Dresden in die Rolle eingetragen.

Bis zur Vereinigung Gesamtdeutschlands führte er mit drei bis fünf Mitarbeitern Baureparaturen aus den Reihen der Bevölkerung, sowie den staatlich vorgegebenen Bauvorhaben aus. Nach 1990 wurde der Betrieb maschinell, sowie personell, der wachsenden Baunachfrage und den geänderten Technologien angepasst.

Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich so der ehemalige Handwerksbetrieb zu einem starken Partner für Architekten und Bauwillige in den Bereichen Hochbau, Ausbau und Denkmalpflege.

Als Mitglied der Bauinnung Bautzen, der Landesfachgruppe Hochbau und der Stuckinnung Sachsen konnten weitere Erfahrungen gesammelt und angewandt werden.Seit dem 01.01.1991 ist die Firma Mitglied der Berufsgenossenschaft Bayern und Sachsen unter der Mitgliedsnummer: 3052486/102.

Am 01.10.2000 wurde die Rechtsform des Einzelunternehmens in eine GmbH gewandelt. Die Tätigkeitsmerkmale sind unverändert geblieben. Erweiterung der Geschäftsleitung im Jahre 2023 durch die Söhne Dirk und Ralf Pursche.

Die jahrelangen Erfahrungen und das handwerkliche Geschick vieler meiner Mitarbeiter spiegeln sich an vielen Gebäuden und baulichen Einrichtungen, vor allem im Raum Bautzen wider.

BaugeschäftPurscheGmbH

Auszug unserer Referenzen

BaugeschäftPurscheGmbH

Kontaktieren Sie uns

Tel: 035932 30570

info@pursche-bau.de

Am Dorfteich 3 02694 Malschwitz